1. Platz bei der Drink Innovation Challenge 2024

Anfang Juni 2024 fand an der Hochschule Geisenheim die Drink Innovation Challenge 2024 der Gründungsfabrik Rheingau statt. Sechs Teams kämpften mit ihren nachhaltigen Getränkeideen um den Sieg. Der erste Platz ging an Theresa Strotmann und Jon Groß-Weege aus dem Master Food Research and Development aus der Leibniz Universität Hannover. Sie überzeugten die Jury mit ihrem Produkt „WHOLEMONADE“, einer Limonade aus der ganzen Zitrusfrucht. Der Geschmack des Getränks beruht nicht nur auf dem Saft, sondern auch auf einem Extrakt aus Schale und Zeste. Bei dem entwickelten Produktionsverfahren werden diese enzymatisch zu einem Extrakt verflüssigt, wodurch die Abfälle der Getränkeindustrie minimiert werden.

Unter anderem stellten auf der Veranstaltung auch die Vorjahressieger neue Geschmackssorten ihres veganen Trinkjoghurts „Enjoy with Soy“ vor und sprachen über ihre Entwicklungen nach dem Wettbewerb. Möglich gemacht wurde das Event durch die Sponsoren wie bespielsweise Eckes Granini, Gerolsteiner Brunnen, Rotkäppchen-Mumm Academy und DICA Dynamic Innovation Campus Hessen-Ideen. Wir sind gespannt wie es mit der Idee weiter geht!